Deutschland und Europa haben Helmut Kohl viel zu verdanken

Heute ist Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit und Ehrenbürger Europas, im 87. Lebensjahr verstorben. Helmut Kohl hat die Geschicke unseres Landes über viele Jahre entscheidend geprägt. Kein Kanzler regierte länger als er. Nach dem Fall der Mauer ergriff er die historisch einmalige Gelegenheit, die Deutsche Einheit zu vollenden, die viele andere Politiker seiner Generation längst aufgegeben hatten. Er erkannte, dass nach der Deutschen Einheit auch Europa wieder vereinigt werden muss und war ein großer Förderer der Staaten Mittel- und Osteuropas, die kurz zuvor die kommunistische Diktatur abschütteln konnten. Zu Recht wurde er für seine Verdienste zum Ehrenbürger Europas ernannt. Unser Land und Europa haben ihm viel zu verdanken, mein tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir werden ihn nicht vergessen und sein historisches Erbe ist mir auch heute eine Verpflichtung.

 

 

 

 

Zurück

Termine

Keine Ereignisse gefunden.