Hoher Besuch im Pforzheimer Rathaus

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Deutsch-Rumänischen Gesellschaft Pforzheim/ Enzkreis (DRG) waren mit Alexandru Victor Micula, Staatssekretär im Außenministerium (sitzend), und S. E. Emil Hurezeanu, Botschafter Rumäniens in Deutschland (2. von links) gleich zwei hochrangige rumänische Diplomaten zu Gast in der Goldstadt. Bevor es zum eigentlich Festakt im Ratskeller ging, hatte Oberbürgermeister Gert Hager (ganz links) in sein Dienstzimmer geladen, wo sich die Ehrengäste ins Goldene Buch der Stadt Pforzheim eintrugen.

Als Repräsentanten der DRG waren (v.l.) die Vorsitzende Dr. Oana Krichbaum, ihr Gatte Gunther Krichbaum und Prof. Peter Jacobi  zugegen. Letzterer wurde auf dem Festakt mit dem rumänischen Kulturverdienstorden (Meritul Cultural) für Bildende Kunst im Rang eines Offiziers für sein künstlerisches Schaffen ausgezeichnet.

Zurück

Termine

Keine Ereignisse gefunden.