Tag der Landwirtschaft: Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt in Remchingen und Minister Peter Hauk in Straubenhardt

Der Donnerstag stand bei Gunther Krichbaum ganz im Zeichen der Landwirtschaft. Am Morgen besuchte er zusammen mit dem baden-württembergische Landwirtschaftsminister Peter Hauk den Biohof von Horst Reiser im Straubenhardter Teilort Feldrennach. Am Nachmittag empfing der Bundestagsabgeordnete dann Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt auf dem Milchhof der Familie Bercher in Remchingen-Singen.

Aus Anlass des „Tages des offenen Biohofs“ war Peter Hauk zu Gast bei Familie Reiser in Feldrennach. Dort ging es in einem Fachgespräch mit verschiedenen Bio-Verbänden, Großhändlern und Vermarktern um die aktuelle Situation des Bio-Landbaus. Anschließend standen eine Besichtigung des Hofladens sowie ein gemeinsames Mittagessen an.

Von Straubenhardt ging es für Gunther Krichbaum dann direkt hinüber nach Remchingen. Wo er auf dem Hof der Familie Bercher zusammen mit rund 100 weiteren Gästen die Ankunft des Bundeslandwirtschaftsministers Christian Schmidt erwartete. In seiner Ansprache gab Schmidt einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen in der Landwirtschaftspolitik und stellte sich im Anschluss den Fragen der zahlreich erschienenen Landwirte. 

Zurück

Termine

Keine Ereignisse gefunden.