Neues aus dem Wahlkreis

In dieser Woche durfte Gunther Krichbaum Bundespräsidenten Steinmeier auf einen Staatsbesuch in die Niederlande begleiten. Auf dem Programm stand u.a. auch ein Mittagessen mit König Willem-Alexander und Königin Máxima. Bildquelle: Sandra Steins/ Bundespresse

mehr

Wollen Sie für ein Jahr in den USA leben? Ab sofort können sich Schülerinnen und Schüler sowie Auszubildende und junge Berufstätige wieder für das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) bewerben. Weitere Informationen finden Sie unter diesem Link:

mehr

"Womit verbindest du Europa?" "Was bedeutet für dich die EU?" "Wie fördert die EU das EMMA Kreativzentrum Pforzheim?" Vielfältig wie die EU sind die Antworten im Gespräch. Spannende Einblicke für Schüler des THG Pforzheims und Gunther Krichbaum.

mehr

Heute morgen war Gunther Krichbaum mit Oberbürgermeister Boch in der Nordstadtschule und stellte sich den Fragen der Schüler. Das war ein tolles Programm, vielen Dank!

mehr

Am Mittwoch, 2.5.2018, war die Botschafterin Frankreichs, Frau Anne-Marie Descôtes, im Rahmen der Europawoche auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Gunther Krichbaum zu Gast in Pforzheim und dem Enzkreis.

mehr

Spatenstich zum dreispurigen Ausbau der A8! Endlich wird dieses Nadelöhr um Pforzheim beseitigt - auch wenn die Bauarbeiten wohl mit Einschränkungen für die anliegenden Gemeinden einhergehen werden.

mehr

Diese Woche war die erste BPA-Besuchergruppe dieses Jahres in Berlin. Am Donnerstag traf die Gruppe im Bundestag den direkt gewählten Pforzheimer Bundestagsabgeordneten Gunther Krichbaum zu einer Diskussion.

mehr

Gestern empfing Gunther Krichbaum den Premierminister Albaniens, Edi Rama, im Europaausschuss des Deutschen Bundestages. Bei dieser Gelegenheit sagte er ihm auch ganz persönlich, dass er die Eröffnung der EU-Beitrittsgespräche mit Albanien zum jetzigen Zeitpunkt für verfrüht hält. Die bisherigen...

mehr

Hier ein weiterer Artikel im Tagesspiegel über Gunther Krichbaums Haltung zur Eröffnung der Beitrittsgespräche mit Albanien.

mehr

Gunther Krichbaum hält eine Aufnahme von Beitrittsverhandlungen mit Albanien zum jetzigen Zeitpunkt für verfrüht. Genaueres zu seiner Haltung hier im Interview mit dem Tagesspiegel: 

mehr

Gunther Krichbaum gab n-tv ein Interview zu der Haltung seiner Fraktion gegenüber den...

mehr

Heut morgen empfing Gunther Krichbaum im Namen des Europaausschusses eine Delegation von Mitgliedern...

mehr

Dreizehn Monate vor der Europawahl 2019 trafen sich die Delegierten des CDU Bezirksverband...

mehr