Nebentätigkeiten

Die Wählerinnen und Wähler haben einen Anspruch darauf zu erfahren, ob ihre Bundestagsabgeordneten neben dem Mandat in Berlin noch Nebentätigkeiten nachgehen. Daher hat der Deutsche Bundestag die Regeln für die Veröffentlichung dieser Tätigkeiten in den letzten Jahren immer wieder verschärft.

Auch Gunther Krichbaum wird hierzu bei seinen vielen Begegnungen mit den Menschen in der Region immer wieder befragt. Nachfolgend finden Sie daher die Angaben, die er entsprechend den gesetzlichen Regeln gegenüber dem Bundestagspräsidenten abgegeben hat. Finanzielle Zuwendungen erzielt er aus diesen Tätigkeiten keine.

Funktionen in Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts

  • Hochschule Pforzheim, Mitglied des Kuratoriums, ehrenamtlich

Funktionen in Vereinen, Verbänden und Stiftungen

  • Blasmusikkreisverband Pforzheim-Enzkreis e.V., Vorsitzender, ehrenamtlich
  • Fondation Robert Schuman, Paris, Mitglied des Beirates, ehrenamtlich
  • Nordstadt-Bürgerverein, Pforzheim, Mitglied des Vorstands, ehrenamtlich
  • Evangelische Kirche Pforzheim-Lan, Mitglied der Kirchensynode, ehrenamtlich
  • Europa-Union Deutschland, kooptiertes Mitglied im Präsidium, ehrenamtlich

Termine

Keine Ereignisse gefunden.

Ohne wenn und aber: Das ist für die CDU ein sehr schwieriges Wahlergebnis. Aber wir laufen vor der...

mehr

Ein Hinweis in eigener Sache: Natürlich bin ich auch bei Facebook unter @krichbaum.bundestag...

mehr

Am Dienstagnachmittag sprach Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen vor rund 200...

mehr