Gunther Krichbaum - Bundestagsabgeordneter

Bürgerrat der Ampel: Mein Bürgerrat sind die Menschen in unserer Region

Mein Bürgerrat sind die Menschen in unserer Region. Von ihnen erhalte ich Anregungen und Rückmeldungen, mit ihnen diskutiere ich über aktuelle Themen. Das geplante Vorhaben der Ampelkoalition und der Linkspartei schwächt die Demokratie, denn sie relativiert die Verantwortung der vom Volk gewählten Abgeordneten.

Bild: PixabayBild: Pixabay

Diese Ampel verschließt abermals die Augen vor den drängenden Problemen im Land und folgt lieber dem Motto: „Wenn du nicht mehr weiterweißt, gründe einen Arbeitskreis“. Zudem erwecken das komplizierte Auswahlverfahren für den Bürgerrat und seine wissenschaftliche Begleitung den Eindruck, dass dort handverlesen genau jene Ansichten vorherrschen sollen, die den Absichten der Regierung ins Konzept passt.